Showroom Stream News
public

Your news is public.
It is now visible to all visitors in the news stream.

News Fashion Shows

Wir trafen die talentierte und zauberhafte Sophia Schneider-Esleben auf der Neonyt

Monday, Jan 27, 2020, 3:38 PM



Seit 2015 haben wir uns als junges Start-up zur Aufgabe gemacht, Bio-Kollektionen mit eigenem Textildesign, das in Deutschland gedruckt und in Kassel genäht wird, zu entwerfen und zu produzieren, um Nachhaltigkeit, fairen Handel und dennoch intelligentes, innovatives Design in Einklang zu bringen.

Smart Fashion:
Meine Modesprache besteht aus Design, Handwerk und Ökologie, clevere Schnitte in puristischer Form, casual und business approved, nonseasonal, ageless und unisex. EcoFashion ist die 2.Haut, kann smart, bezahlbar & Made-in-Germany sein!

Eco Fashion:
Mode ist laut Greenpeace die 2größte Umweltverschmutzung und der Anteil des Weltmarktes von Biobaumwolle beträgt nur 1%. Um dies zu verändern, halte ich Vorträge auf Messen zur nachhaltigen Mode für B2B wie MunichFabricStart, B2C wie DesignersOpen und dem Heldenmarkt. Dozentur in Modefachschule Sigmaringen.

„Konsumiere klein aber fein, trage Verantwortung für das, was Du trägst! Aus 2% EcoMode werden 100%! Mein Mantra liegt in meinen Initialien SSE: Slow Smart Eco!“

Awards & Nominations

2018.19 Auszeichnung zur Nachwuchs-Designerin für Nachhaltigkeit  
2018 Nominierung German Design Award  
2017.18 DA`C Word Leading Designers  
2017 A`Design Award, Silber  
2017 Nominierung Little London Award "Best Fashion Brand"

Product Groups: Footwear, Ready-to-Wear, Sportswear, Leatherwear, Jewellery, Shoes
Markets: Men's, Children's, Women's

MarketSpace Memberships